Krafttraining
Gewichtheben
Athletiktraining

Sport war schon immer ein großer Teil meines Lebens, aber kein Sport hat mich bisher so gepackt wie das Kraft- und Athletiktraining und neben einem großen generellen Interesse, welches ich schon sehr lange habe, begann ich irgendwann möglichst viel Wissen aufsaugen und anwenden zu wollen. Seitdem atme und lebe ich Training in Theorie und Praxis mit jeder Zelle meines Körpers.

Wils Athletics – Coach aus Leidenschaft

Ich bin Max, Personal Trainer und Online Coach aus Paderborn.

Ich habe schon immer viel Sport getrieben und im Laufe meiner Jugend und während meines Sportstudiums viele verschiedene Sportarten ausprobiert. Von Badminton und Skateboarden, über Basketball, Surfen und Snowboarden bis hin zu Bouldern, CrossFit und Mountainbiken, waren schon die unterschiedlichsten Einflüsse dabei. Auch mit dem Coaching und diversen Trainertätigkeiten habe ich bereits früh begonnen und kann mittlerweile auf gut 15 Jahre Trainertätigkeit in unterschiedlichen Bereichen zurückblicken.

Als Jugendbasketballtrainer konnte ich bereits erste Erfahrungen im Athletiktraining sammeln und auch während meiner Tätigkeit als Snowboardlehrer im Anschluss an mein Studium, ließ mich der Gedanke an die Verbesserung der körperlichen Fitness nicht los. So kam es dann, dass ich während meines Referendariats im Jahr 2013 Wils Athletics gründete, mit dem Ziel möglichst viel über den menschlichen Körper, Fitness, Kraft und Athletik zu lernen und andere Menschen an meinem Wissen teilhaben zu lassen. Seitdem habe ich unzählige Fortbildungen und Seminare besucht und bin nach wie vor darin bestrebt mich stetig weiterzubilden, um mich und meine Kunden voranzubringen. Dabei liegt mein Fokus auf funktionellem Krafttraining und olympischem Gewichtheben, welches ich mit zahlreichen Einflüssen aus dem Athletiktraining (Strength & Conditioning) verbinde.

2017 hat Wils Athletics in den Räumlichkeiten von CrossFit Paderborn ein eigenes Zuhause bekommen und so ist 2019 der Kraftraum in seiner jetzigen Form daraus entstanden. Hier trainieren Spieler der Footballmannschaft „Paderborn Dolphins“, Gewichtheber und CrossFitter aus ganz NRW sowie meine Kunden im Personal Training.

Natürlich kann man sich nicht nur vor Ort von mir trainieren lassen, sondern meine Dienste auch online aus der Ferne in Anspruch nehmen. Im Laufe der Jahre erhielt ich immer mehr Anfragen von Athletinnen und Athleten außerhalb von Paderborn, sodass sich mit der Zeit ein umfangreiches Betreuungsprogramm entwickelt hat, welches Privatkunden, Sportler aus den Bereichen CrossFit und Gewichtheben sowie Sportler verschiedener Sportarten, die besser, stärker und robuster werden möchten, für sich nutzen.

Profitiere auch du von meiner jahrelangen Erfahrung, egal ob persönlich im Personal Training vor Ort oder per individueller Betreuung im Online Coaching.

Erfahre mehr über mein Coaching und Leistungen.

Meine Qualifikationen

  • 1
    Online Coach

  • 2
    Personal Trainer

  • 3
    Athletiktrainer

  • Examinierter Sportwissenschaftler (1. + 2. Staatsexamen Lehramt BK)
  • C-Trainer Leistungssport Gewichtheben
  • Strength Coach Lvl 1 – 3 (Release Fitness)
  • Strength & Conditioning Lvl 1 (NASC / APEC)
  • C-Lizenz Ernährung
  • Langhantel-Lizenz

Interessiert? Lass uns heute noch loslegen!

Bei mir dreht sich alles um Deine individuelle Betreuung. Egal ob mit einem individuellen Trainingsplan oder Personal Training vor Ort.
Lass uns starten